AZTEK


Es gibt wenige Ausrüstungsgegenstände, die noch vielseitiger und mit mehr Anwendungsmöglichkeiten einzusetzen sind als das AZTEK Flaschenzugsystem. Entwickelt von Reed Thorne und den Kollegen von Ropes That Rescue im Jahr 2000, ist es das „Schweizer Taschenmesser” für Seilzugangstechniker und Höhenretter geworden. Die ursprüngliche Anwendung als Selbstsicherung im absturzgefährdeten Bereich wurde schnell in eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten integriert, z.B. das Abspannen von künstlichen Ankerpunkten, Seilbahnen, Ausheben von Personen und Lasten, Tragen-Aufhängung und vieles mehr.
Beide Rollen haben ihre farblich codierten Seilklemmen aus 6 mm Prusik-Material, deren Länge exakt auf die Rollengröße abgestimmt ist. Somit sind diese schnell und sicher zu positionieren, entweder an der Lastseite oder am Anschlagpunkt, genau dort, wo sie gerade gebraucht werden.


 
Aztek Quick Release Pin
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage ca. 1-3 Tage

28,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)